Wir sind Ihr Team

photographiq ist ein Pre­mi­um Head­shot Stu­dio in Gra­fen­berg bei Met­zin­gen. Un­se­re Lei­den­schaft ist, Per­son­en stark und prä­sent zu zei­gen und ein­en au­then­tisch­en Mo­ment fest­zu­hal­ten. Es ent­ste­hen selbst­be­wuss­te und aus­drucks­starke Por­traits, die sym­pa­thisch & le­ben­dig sind. Im Raum Stutt­gart und Reut­lingen un­ter­stüt­zen wir Pro­fes­sio­nals beim Per­so­nal Bran­ding.

Headshot Dirk Lohwasser auf dunklen Hintergrund

Dirk Lohwasser | Fotograf

Ich bin Dirk, Busi­ness Fo­to­graf, Licht­ge­stal­ter und Mi­mik Coach. Mit aus­drucks­stark­en Head­shots und Por­t­raits un­ter­stüt­ze ich Pro­fes­sio­nals beim Per­so­nal Bran­ding, sym­pa­thisch­em Aus­druck und selbst­be­wusst­em Auf­tre­ten.

Was mich an der Pho­­to­­gra­­phie im­mer wie­der be­geis­tert: Die Zu­sam­men­ar­beit mit Men­schen und das Spiel mit Licht und Schat­ten. Head­shots und Por­trait sind da­für ein per­fek­tes Me­ti­er. Op­ti­male Aus­leuch­tung und eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Auf­nah­me sind die Vor­aus­set­zung­en.

Doch das al­lei­ne reicht nicht aus. Es muss ei­ne Ver­bin­dung zwi­schen der Per­son vor und der Per­son hin­ter der Ka­me­ra ent­ste­hen, um ganz be­son­de­re Bil­der zu schaf­fen. Mei­ne lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung als IT-Be­ra­ter und Soft­ware­ent­wick­ler hilft da­bei, denn auch hier geht es ne­ben der Tech­nik um Coa­ching und die Zu­sam­men­ar­beit im Team.

Das Ent­ste­hen der zwi­schen­mensch­lich­en Ver­bin­dung ist bei je­dem Shoo­ting ein sehr span­nen­der Pro­zess und ent­wick­elt sich im­mer ganz in­di­vi­du­ell. Es wird nie­mals alt zu hö­ren “Wow. Das sind die bes­ten Bil­der, die ich je von mir ge­se­hen ha­be!”.

schließen

weiter lesen

Sandra Rau | Studio Manager

Ich bin Sandra, Stu­dio Ma­na­ger, Or­ga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und Con­tent Cre­a­tor. Mein Ziel ist das per­fekte Kun­den­er­leb­nis: wert­volle In­for­ma­ti­on, ver­läss­liche Zu­sam­men­ar­beit und ein rei­bungs­lo­ser Ab­lauf in ent­spannt­er At­mos­phä­re.

Schö­ne Mo­men­te hal­te ich sehr ger­ne in Bil­dern fest: Er­in­ner­ung­en an Or­te, Men­schen und auch mal an ein be­son­der­es Es­sen. Manch­mal habe ich die Ka­me­ra zur Hand, im All­tag geht das aber auch gut mit dem Smart Phone. Denn un­ab­häng­ig von der Aus­rüst­ung geht es um das Mo­tiv, den Bild­aus­schnitt und den Blick für in­te­res­sante De­tails.

Auf je­des De­tail ach­te ich auch bei der Vor­be­rei­tung und wäh­rend des Shoo­tings. Ganz be­son­ders wich­tig ist mir da­bei, dass sich je­der in un­ser­em Stu­dio wohl­fühlt und un­sere Zu­sam­men­ar­beit eine durch­weg po­si­ti­ve Er­fah­rung ist.

Als lang­jäh­riger Pro­jekt­man­a­ger sind mir Kun­den­kon­takt, Pla­nung & Or­ga­ni­sa­tion nicht fremd und ge­hö­ren na­tür­lich zu mei­nen lieb­sten Be­schäf­ti­gung­en. Ne­ben dem Stu­dio­ma­na­ge­ment küm­mere ich mich um Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on.

schließen

weiter lesen

Headshot Sandra Rau auf dunklen Hintergrund

Jetzt Headshot Shooting buchen